Newsdetail

Grundschüler im 100ee-Landkreis Cochem-Zell werden zu Klima-Profis

Kindern gehört die Zukunft! Der globale Klimawandel und die Endlichkeit der Ressourcen sind Faktoren, die das Leben in der Zukunft unserer Kinder maßgeblich beeinflussen werden. Umso wichtiger ist es, dass sie frühzeitig die Bedeutung der Themen Klimawandel, Klimaschutz, Energieversorgung und erneuerbare Energie kennenlernen und verinnerlichen.

Die lokale Energieagentur des Landkreises „unser-klima-cochem-zell e. V.“ hatte den Grundschulen im Landkreis Cochem-Zell angeboten, für einen Impulsunterricht an die Schulen zu kommen und die Kinder für die Themen Klimawandel und Klimaschutz zu sensibilisieren. Bis zu den Sommerferien konnte Netzwerkmanagerin Nicole Jobelius-Schausten bereits in zwölf Schulklassen die „Klimaschutzwerkstatt“ erfolgreich durchführen.